Ausstattung & FAQs

Hier Finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen rund um die Ausstattung unseres Hotels:

Abendessen
Je nach Saison bieten wir in unserem Restaurant immer wieder Schmankerl und regionale Köstlichkeiten an. Wir servieren das Abendessen von 17:30 – 20:30 Uhr. Bitte reservieren sie einen Tisch via Telefon: 0676 / 487 83 58 oder gerne auch via E-Mail: restaurant.schoenberger@gmail.com.

Abreise & Check-out
Am Abreisetag ist das Zimmer bis 10:30 zu räumen. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir Ihnen eine zusätzliche Nacht in Rechnung stellen.

Anreise & Check-in
Unsere Check-in Zeiten sind 14:00 – 19:00 Uhr. Sollten Sie erst später anreisen können, melden Sie sich bitte kurz telefonisch bei uns.

Aufzug
Unser Hotel verfügt über einen Aufzug, sie erreichen damit bequem all unsere Stockwerke. Sportliche können natürlich auch weiterhin unsere Treppe nehmen.

Frühstück
Als Frühstück bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet mit Produkten aus der Region, sowie weichgekochte Bio-Eier und noch vieles mehr an. Frühstückszeit ist von 7:30 bis 10 Uhr.

Das Frühstück ist immer im Preis für unsere Zimmer inkludiert. Haben Sie ein Appartement gebucht, so können Sie das Frühstück dazu buchen, es ist nicht im Preis enthalten.

Sollten Sie jemanden zum Frühstück einladen, der nicht bei uns im Hotel zu Gast ist, verrechnen wir pro Person € 20,00 dafür.

Gepäckaufbewahrung am Abreisetag
Sie möchten an ihrem letzten Tag noch einen Ausflug machen oder nochmal einen Sprung in den See genießen. Kein Problem, wir verfügen über einen absperrbaren Abstellraum in dem Sie ihr Gepäck bis zu Abreise einstellen können.

Hunde & Haustiere
Wir sind grundsätzlich ein sehr tierfreundlicher Betrieb, auch wenn wir nicht speziell darauf ausgerichtet sind, wie etwa ein Hundehotel. Wir bieten kein Futter für ihr Haustier an, das frische Wasser und eine Schüssel werden sie aber zu jeder Zeit von uns kostenlos erhalten.

Nichtraucher
All unsere Zimmer sind als Nichtraucher ausgewiesen. Jedes Zimmer verfügt jedoch über einen Balkon, auf dem Sie einen Aschenbecher vorfinden.

Parkplätze
Unsere Parkplätze sind direkt neben und in kurzer Gehdistanz zum Hotel. Sie können für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts hier kostenfrei ihr Auto abstellen.

Trinkwasser
In der Ferienregion Attersee genießen wir das Privileg, dass unser Wasser aus der Leitung ohne Einschränkung trinkbar ist.

Unverträglichkeiten & Allergien
Sollten Sie an Unverträglichkeiten oder Allergien leiden, sagen Sie uns bitte rechtzeitig oder schon vorab Bescheid. Im Restaurant stehen Ihnen unser Personal gerne mit Informationen zu den verwendeten Produkten und Zutaten zur Verfügung.

WiFi
In unserem gesamten Hotel steht für Sie eine kostenlose drahtlose Internetverbindung zur Verfügung.

Zahlungsmöglichkeiten
Wenn Sie nicht per Online Buchung voraus bezahlt haben, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an der Rezeption an:

  • Barzahlung
  • Maestro-Card/Bankomatkasse.

Sollte noch eine Frage offen geblieben sein, dann lassen Sie uns das bitte einfach mit einer kurzen Nachricht wissen, wir werden diesen Bereich laufend ergänzen.