Gästebuch

Unsere Gästebucheinträge

  1. Mark Hoffmann 03.01.2018
    "Lecker, sehr gemütlch und gastfreundlich"

    Hallo Team Schönberger,
    auf Empfehlung meiner Eltern haben wir mit Freunden einen schönen Abend bei einem hervorragendem Essen mit wunderbaren Weinen genossen. Dabei wurden wir zuvorkommend und sehr freundlich umsorgt. Vielen Dank.
    Gerne werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt wieder zum Essen vorbeischauen.

  2. Conni und Horst 12.07.2017
    "Ein fantastischer Urlaub!"

    Lieber Herr Schönberger, liebes „Schönberger Team „,

    vielen lieben Dank für einen unvergesslichen Urlaub mit herzlichem Empfang und Betreuung, fantastischem Essen,(oje, die Pfunde :-))und sehr schönem Zimmer. Die Sonne meinte es mehr wie gut und der See erstrahlte in seinem türkisfarbenen Blau um die Wette… Wir kommen gerne wieder.

  3. Gerhard 08.06.2017
    "Schöne Tage"

    Servus Stefan,
    Normal sind wir das nicht ,die Kommentare schreiben! Bei dir jedoch muss man eine Ausnahme machen. Du verdienst es mit deiner ganzen Belegschaft . Wir waren heuer zum 3mal zu Pfingsten bei dir und zum 3mal fanden wir es „super schön “
    Dankeschön!

    Liebe Grüße aus Wien
    Gerhard,Karin,Christina

  4. Torsten, Sabrina und Aaron Kunnoth 26.11.2015
    "Genial"

    Lieber Stefan, Familie und Team!
    Wir waren in diesem Jahr das erste Mal bei Euch. Für die schöne Zeit, Euren warmherzigen Empfang, die sehr angenehe Unterkunft, das leckere Essen und die schönen Stunden, die wir alle miteinander bei Euch verbracht haben – dafür ein herzliches Dankeschön! Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal bei Euch zu Gast. Wir wünscchen Euch viel Gesundheit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr. Vielleicht sehen wir Dich (und Eure Stammgäste Michael & Ute) bald wieder.
    Ganz herzliche Grüße aus dem Westerwald wünschen Euch Torsten, Sabrina und Hund Aaron

  5. Schulze 14.10.2015
    "Nächstes Jahr gerne wieder, dann aber länger!"

    Hallo liebes Team,

    waren jetzt knapp eine Woche bei euch – eine super angenehme Zeit! Kommen nächstes Jahr gerne wieder, dann aber länger 🙂
    LG aus München
    zuraltenoder.de

  6. Frank Währisch und Monika Römer 12.10.2015
    "Wir kommen bestimmt bald wieder"

    Wir waren vom 26.09.2015 bis zum 03.10.2015 im Hotel Schönberger am Attersee zu unserer vollsten Zufriedenheit untergebracht. Das gesammte Personal, ob Zimmermädchen, Servicepersonal und auch der Chef waren superfreundlich und hatten immer Zeit für die Anliegen der Gäste.
    Fenomenal war auch die Küche des Hauses, ein Super Koch hat uns täglich aufs Neue überrascht, danke dafür.
    Die Aussicht auf den See ist einfach wunderbar. In der familieren Atmosphäre des Hotels fühlt man sich direkt gut aufgehoben. Wir bekamen auch sehr viele Tips für unsere Tagesausflüge.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für alles und wir kommen bestimmt bald wieder.
    Mit freundlichen Grüssen aus dem Hunsrück
    Monika und Frank

  7. Ute Sudbrake 11.10.2015
    "Es war wie immer wunderschön"

    Lieber Stefan, Familie und Team!
    Es war wie immer wunderschön und wir haben die zwei Wochen bei Dir genossen! Wir freuen uns jetzt schon auf den Urlaub bei Dir im nächsten Jahr.
    Liebe Grüsse von Deinen Stammkunden aus dem Teutoburger Wald !
    Michael und Ute

  8. Klaus u. Christine Schäfer-Graf 06.10.2015
    "Freundlichkeit, gute Küche, liebenswerte Bedienungen"

    Liebe Atterseeer, lieber Stefan,

    Freundlichkeit, gute Küche, liebenswerte Bedienungen, Sauberkeit und immer zum Lachen aufgelegt(der Stefan) Man fühlt sich einfach geborgen und sauwohl. Besser geht’s nicht. Einfach DANKE vielmals für alles, Ihr seid einfach Spitze und wir hoffen, dass es uns gegönnt sein möge, immer wieder zu Euch an den Attersee zu kommen. Wenn´s geht tun wir dies auch. Ach so, unser Beagelchen Luna hat sich bei Euch ebenfalls sehr wohl gefühlt. Ein herzliches wuff wau wuff = Danke.
    px = pleibt xund
    Eure Schwobä und Vuchlänner (Vogtländer) aus Sachsen d GChrischdine und dr Glaus un unser Hundle.

  9. Susi Holdernig 06.07.2015
    "ES WAR EINFACH HERRLICH!!! "

    Das Hotel liegt einmalig, man sieht jeden Morgen den glitzernden Attersee. Empfang im Hotel, Essen und Zimmer sind spitze! Und die ganze Woche durften wir uns über tolles Essen, gut gelauntes Personal und die familiäre Atmosphäre freuen! Chef ist top – das Wohl des Gastes ist sein erstes Anliegen! Wir kommen nächstes Jahr wieder – aber bleiben dann länger 😉 DANKE an das gesamte Team – ihr seid echt einmalig super! Alles Liebe Susi + Günter aus Wien (52 + 54 Jahre)

  10. Ganzer, Michael 05.10.2014
    "Wir haben uns sehr wohl gefühlt."

    Liebes Team, wir durften 10 Tage Eure unvergleichliche Gastfreundlichkeit geniessen. Unterkunft, Umgebung, Wetter waren einfach wunderschön. Und dann noch diese Küche… Großes Lob an den Koch und sein Team. Egal, was auf den Tisch kam…es schmeckte einfach alles sehe, seh gut. Der Chef des Hauses versteht es ausgezeichnet jedem Gast das Gefühl zu geben zu Hause zu sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. DAnKE für die schönen Tage.

  11. Günter und Ilona Platt 14.09.2014
    "Ein großes Lob an das ganze Team"

    Wir waren eine Woche am schönen Attersee. Im Hotel Schönberger stimmt einfach alles. Super schöne Zimmer und dann das tolle Essen, vom dem wir noch jeden Tagen sprechen. Wir haben lange nicht mehr eine so gute Küche genossen. Wir sind beeindruckt von diesem schönen Hotel und haben uns super wohl gefühlt.

    Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit und macht weiter so.

    Viele Grüße aus Marburg
    Günter und Ilona

  12. Ad en Dorothy Bloem 01.09.2014
    "Toppertje"

    Zo zou ieder hotel moeten zijn. Mooi hotel, nette bediening, prachtig uitzicht, goed en lekker eten, schitterende kamer met prachtig panorama uitzicht over de Attersee, schoon, gemutlich, super. Een echte aanrader dus.

  13. Anita & Peter Schoen 19.08.2014
    "Schöne Zeit im Hotel Schönberger"

    Von Sehnsucht übermannt gerade die Internetseite angeschaut….
    Es war eine schöne Zeit im Hotel Schönberger,
    alles hat gestimmt und wir „Triker“ waren gut aufgehoben im Hotel. Lieber Stefan vielen Dank und Gruß an die Zwillinge.
    Anita & Peter Schoen (schwarzes Trike mit blauen Sitzen)

  14. Lange, Ute 15.08.2014
    "1 Woche im Hotel"

    Eine Woche im Hotel und wir fühlten uns persönlich sehr angesprochen. Tolle Lage, ein prima junges Team, Frühstück und Abendessen einfach nur kulinarische Höhepunkte des Tages! Das Hotel ist wirklich empfehlenswert – obwohl ich mir Gerade überlege, ob das klug ist, dann bekommen wir vielleicht kein freies Zimmer mehr? Alles gute für Familie Schöneberger und beste Grüße aus Radebeul

  15. R.A.T.-Pack-Ossimoto 14.07.2014
    "TOP Wochenende"

    hallo liebes team,
    hallo lieber stefan,

    DANKE für ein schönes wochenende bei euch. wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten besuch.

    das ganze team ist einfach super!

    thomas und das R.A.T.-Pack-Ossimoto

  16. Doris und Günter Scherlinzky 12.05.2014
    "Erstmals am Attersee"

    Für unseren Kurzurlaub, erstmals am Attersee, sind wir bei der Suche nach einem Hotel im Internet auf Ihr Haus gestoßen. Die zahlreichen positiven Einträge in Ihrem Gästebuch haben uns die Entscheidung zu Ihren Gunsten leicht gemacht. Und die Entscheidung war absolut richtig. Tolle Lage mit Blick auf den See, saubere schöne Zimmer, hervorragender Service, hervorragende Küche und nette freundliche Leute……was will man mehr.

  17. Röhl Torsten 20.10.2013
    "Herbst am Attersee"

    Wir dachten der Sommer am Attersee,sei von der Landschaft her,nicht mehr zu übertreffen.
    Es war ein Irrtum! Wir verlebten hier eine wunderschöne Herbstwoche.Traumhaftes Panorama und wie immer eine herzliche Atmosphäre im Hause Schönberger.
    Wir sehen uns bestimmt 2014 wieder!
    Liebe Grüße Torsten und Sabine Röhl

  18. Czisz , Josef 15.10.2013
    "Ein großes Dankeschön an Stefan."

    Wir waren sofort begeistert. Unglaublich der Ausblick u. ein gemütliches, sauberes Zimmer. Ein extra Lob an die Küche. Egal welches Gericht, einfach Klasse.
    Christel u. Jo aus NRW

  19. Ute u. Michael Sudbrake 08.09.2013
    "Wunderschöner Urlaub!"

    Hallo Stefan,
    hiermit möchten wir uns wieder für den wunderschönen Urlaub bedanken, den wir bei Dir verbringen durften. Es war wieder superschön und erholsam wie immer!!
    Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Urlaub bei Dir im nächsten Jahr!!
    Liebe Grüsse aus dem Teutoburger Wald Michael und Ute

  20. Freddy Vandendriessche 10.08.2013
    "Hartelijk bedankt"

    Hartelijk bedankt voor de goede service gedurende ons verblijf. Wij hebben allen genoten van de gastvrijheid en de „gemutlichkeit“ in Gasthof Schönberger.
    De streekprodukten waren een meerwaarde bij ons verblijf. Misschien tot nog eens.

  21. Karin Liebau 30.07.2013
    "10 wunderschöne Tage"

    Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft sehr geehrter Herr Schönberger.
    Wunderbares Essen – der Koch und sein Team sind wirklich Spitze.
    Gut eingerichtetes und sehr sauberes Zimmer mit schönem Blick auf den Attersee. 10 Tage Badewetter an Ihrem hauseigenen Badestrand – einfach genial.
    Wir waren rundum zufrieden und sind gut erholt wieder zu Hause angekommen. Bestimmt werden wir mal wiederkommen.

    Jürgen, Karin u. Daniel Liebau

  22. Heinz Schauerte 15.07.2013
    "Auf ein Wiedersehen!"

    Lieber Stefan Schönberger und Team,
    wir sind nach der Tagung in Salzburg wieder gut in Deutschland angekommen. Die Tage mit unseren Freunden in Eurem Haus waren einfach wunderschön und erholsam.
    Wir hatten wirklich „jedes Wetter“ und haben die Wanderungen in der Umgebung ebenso genossen wie den Ausflug zum „Höhenrausch“ nach Linz oder die eindrucksvolle Karstwanderung am Dachstein.
    Nach jeder tollen Tour haben wir uns aber besonders auf das erfrischende Bad im See und dann auf das supergute und abwechslungsreiche Abendessen bei Euch gefreut.
    Küche und Service sind wirklich zu empfehlen und der Tagesabschluss mit Kartenspiel auf der Terrasse, Seeblick und Marillengeist als Absacker fehlt uns jetzt sehr!
    Alles Gute für die weitere Saison und sicher auf ein Wiedersehen…
    Herzliche Grüße
    Barbara und Heinz
    Birgit undf Peter

  23. Claudia und Christian Bergmann 16.06.2013
    "Wir freuen uns auf das nächste Mal!"

    Zum ersten Mal waren wir zu Gast im Gasthof Schönberger. Wir waren sofort begeistert. Nette Menschen, unglaublicher Ausblick und eine gemütliche und saubere Unterkunft.Ein extra Lob an die Küche des Hotels. Egal welches Gericht – einfach immer die richtige Wahl!
    Tja nun hat uns der Alltag wieder, aber sicher werden wir wieder im kommenden Jahr bei Schönbergers einchecken! Bis dahin alles Gute und viele Grüsse!

  24. Julia Labas und Igor Egorenkov 07.05.2013
    "Vielen Dank!"

    Wir haben einen Urlaub April-Mai. Wir sind sehr zufrieden.
    Hotel befindet sich in einem schönem Ort. Der Gastgeber ist sehr nett, freundlich und rücksichtsvoll. Das Essen ist schmeckt gut und abwechslungsreich. Wir empfehlen allem.
    Vielen Dank Herr Schönberger.
    Mit freundlichen Grüßen
    Julia Labas und Igor Egorenkov aus Deutschland

  25. Familie Jörger 07.01.2013
    "Super nette Gastgeber"

    Wir möchten uns nochmal für die Gastfreundschaft, vor allem gegenüber unserer Araja (Hund) bedanken.Sie war nicht nur geduldet sondern Willkommen!!

    Außerdem war das Essen bei Euch einsame Spitze.

    Wir kommen auf jeden Fall im Sommer wieder.

    Nochmals Vielen Dank!!

    Familie Jörger und Araja

  26. Gerlinde + Günter 25.09.2012
    "Vielen Danke für den wunderschönen Urlaub"

    Es war wiedereinmal nur schön.
    Der Service unschlagbar.
    Wir kommen wieder!

  27. Ulrike Schuster 11.09.2012
    "Vielen Dank für den schönen Urlaub"

    Lieber Stefan Schoenberger,
    wir sind erst 3 Wochen wieder zu Hause und könnten schon wieder los fahren. Wir vermissen den tollen Blick vom Zimmer aus auf den See, das super leckere Essen (vor allem auch den Nachtisch) und Ihre herzliche Gastfreundschaft. Vielen Dank für den schönen Urlaub. Ulrike und Wolf-Dieter Schuster

  28. Sudbrake, Michael u. Ute 03.09.2012
    "Zum 3. Mal am Attersee"

    Lieber Stefan und Familie!
    Der Urlaub bei Euch war wieder super!Aus diesem Grund haben wir für 2013 auch wieder unseren Urlaub bei Euch gebucht.Das gesamte Personal war ausgezeichnet, und der Koch ist nicht mit Geld zu bezahlen. Vielen Dank für die unvergesslichen Stunden!
    Grüsse aus dem Teutoburger Wald
    Michael und Ute

  29. Familie Roehl 10.08.2012
    "Erster Urlaub am Attersee"

    Vielen lieben Dank für einen sensationellen Urlaub in ihrem Haus ! Tolle Zimmer, wunderschöner Blick auf den Attersee, freundlicher Service , nette Fam. Schöneberger und natürlich das wunderbare Essen nicht zu vergessen! Unzählige Ausflugsmöglichkeiten, toller Badesee und zum Tauchen viele ansprechende Plätze . Bade- und Tauchplätze rund um den See kostenlos mit Parkplatz wo gibt es das noch ? Wir sind total begeistert und kommen bestimmt wieder !!!

    Liebe Grüße
    Sabine, Torsten und Maxi Röhl aus Hessen

  30. Fam. Kreutz 10.07.2012
    "Toller Urlaub"

    Werte Fam. Schönberger,lieber Stefan!

    Möchten uns auf diesem Wege noch mals herzlichst für die wunderschönen zwei Wochen am Attersee die uns Du mit deiner Familie bereitet hast bedanken. Unsere kleine Anna vermisst ihre Freundin Elena sehr.

    Vielen Dank und liebe Grüsse auch an Dein Team. Die Mädchen und Burschen leisten tolle Arbeit. Man fühlt sich sehr wohl.

    Die Zimmer sind schön, geräumig und immer sauber, das Essen hervorragend.
    Der Badeplatz ist wirklich super, Kajak, Segel- und Schlauchboot sowie Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden. Auserdem stehen Liegen und Sonnenschirme zu verfügung.

    Die Lage des Gasthofes und die Aussicht auf den See sind einfach herrlich. Direkt hinterm Haus starten nette Wanderwege für die ganze Familie.

    Einen Urlaub bei Euch können wir jeden wirklich wärmsten empfehlen.

    Wir wünschen Dir und Deiner Famiie von Herzen alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen.

    Anna, Fofoga, Andreas

  31. Otto Müller 10.07.2012
    "Spitze Raddlurlaub"

    Spitze Raddlurlaub von Otto Müller mit Team 9.7.2012
    Mit meiner Radlgruppe ( 11 Personen ) habe ich in Ihrem Panoramahotel Schönberger 1 Woche gewohnt. Das Hotel ist einfach super, vom Personal bis zum Chef sind alle sehr freundlich
    und immer hilfsbereit und die Küche ist einfach
    Klasse. Nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Schönberger und seinem ganzen Team.
    Mit freundlichen Grüßen
    Otto Müller aus Augsburg

  32. Herbert + Elvira Dönges 09.07.2012
    "Top-Urlaub"

    Herzlichen Dank für eine Woche Urlaub und Erholung pur im Panoramahotel Schönberger. Das Hotel spitze, das Personal super freundlich und hilfsbereit, das Essen einfach klasse. Ein großes Dankeschön noch einmal an Stefan Schönberger, seine Familie und das ganze Team. Wir kommen bestimmt wieder. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg Elvira und Herbert Dönges

  33. Willi Baumgartl 03.10.2011
    "Super-Urlaub 2011 am Attersee !!!"

    Herrn Stefan Schönberger und seinem Team liebe Grüsse und vielen Dank.
    Wir haben herrliche 14 Tage im Panorama-Hotel verbracht,die Aussicht von immer toll gesäuberten Zimmer ,zum Attersee und den Bergen war traumhaft schön.
    Das Frühstücksbufett sowie das 3-Gänge-Menü am Abent einfach Super.Es gab nichts zu beanstanden-ein prima Koch,das immer freundliche und hilfsbereite Service-Personal mit dem Chef des Hotels einfach Spitze.

    Wir kommen wieder-Liebe Grüsse von
    WilliAnne,Heidi,Thomas und Willi Baumgartl aus dem Harz in Deutschland.

  34. Manfred + Kathrin Fritzsche 14.07.2011
    "Aufenthalt bei Fam. Schönberger"

    Zunächst mal viele Grüße an Hr. Schönberger und das ganze Team! Wir sind gut wieder zu Hause angekommen.Es ist wirklich ein Urlaub der allerersten Klasse gewesen , es gibt einfach nichts zu bemängeln.
    Angefangen beim reichhaltigen Frühstück bis zum Tagesausklang bei Fisch aus dem Attersee (habe z.B. noch nie ein Hechtfilet absolut ohne Gräten gehabt), oder ein echter Tafelspitz… fantastisch.
    Dazu der einmalige Blick aus einem wirklich sauberen Zimmer auf See und Gebirge, das bleibt in Erinnerung . Wir kommen gern mal wieder, weil auch die vielen Ausflugsmöglichkeiten in 10 Tagen gar nicht alle zu schaffen sind.
    Also, vielen, vielen Dank nochmal an das gesamte Team und alles Gute!
    Manfred und Kathrin aus Chemnitz

  35. Sylvia Schulze 10.07.2011
    "Letztes Jahr"

    Wir hatten alles alles erstes wunderbares Wetter und auch für unseren Hund war es erlebnisdreich. Die Bewirtung war Klasse 1 und wir kommen bestimmt wieder. Es ist 100% weiter zu empfehlen.
    Fam. Schulze und Hund Leo

  36. Vincent Schets 26.06.2011
    "Langes Biker Wochenende"

    Waren zu dritt mit den Motorrädern ein paar Tage im Salzkammergut unterwegs. Das Wetter war super; OK, Glück gehabt. Hotel und Essen (HP) mehr als super, was aber nichts mit Glück zu tun hat. Das war die Gastfreiheit der Familie Schönberger (wir dürften die 3 Motorräder in der Garage unterstellen), die prima Zimmer und ihre fantastische Küche. Ich werde sicher noch mal hingehen. Und zu Hause stellen wir fest, dass die Schwiegereltern schon vor ca. 30 Jahren da waren… auch damals schon gut 🙂
    Herr Schönberger: vielen Dank, bis zum nächsten Mal und mach‘ bitte weiter so!

  37. Pendrus Alxendro 30.05.2011
    "Hallo"

    hallo bestes hotel überhaupt

  38. Reisegruppe Spiekermann 20.10.2010
    "Familienreisegruppe zur Sonne"

    Aufmerksam wurden wir durch Werbung. Die Entscheidung unsere Zeit im Gasthof Schönberger zu verbringen war sehr leicht, nach dem wir die Kommentare der Gäste gelesen hatten.
    Und auch wir waren begeistert von der Freundlichkeit, Gastlichkeit und der guten Küche.
    Jederzeit wieder!!

  39. Henk Pouw 12.10.2010
    "Attersee im Herbst"

    Am Sonntag sind wir angereist. Die Lage isst toll. Wir haben genossen von der Freundlichkeit und die ausgezeichnete Pflegung. Es war ein paar Tage bewolkt aber wir haben die Sonne in den Umgebung gefunden. Stefan und seine Mutter waren den ganzen Tag fur die Gaste dar. Es waren 4 herrliche Tage, wir haben viele Wanderungen gemacht. Am Abend haben wir super gegessen begleitet von guter Wein. Wir kommen bestimmt mal zuruck.

  40. Claudia Uchner 27.09.2010
    "2 herrliche Wochen bei Schönbergers am schönen Attersee"

    Ich wollte für mich und meinen Hund die Kombination See und Berge. Genau das habe ich am Attersee gefunden. Der Gasthof Schönberger ist, mit seinem sehr guten Essen, den ausgesuchten Weinen, den schönen Zimmern und dem sehr netten Team jederzeit weiterzuempfehlen. Für uns waren es zwei wunderschöne, erholsame, sehr kalorienreiche Urlaubswochen. Aber wer kann bei den leckeren Speisen schon nein sagen? Ich jedenfalls nicht :-))) Leider war der See zum Schwimmen schon zu kalt, aber, man kann nicht alles haben im Leben. Es war auch so ein komplett gelungener Urlaub.

  41. Claudia Walter 20.08.2010
    "Einfach immer wieder gut!"

    War sonst immer mit meinen Eltern und meinem Bruder dort. Bin richtig schon ein Stammgast. Heuer bin ich mit meinem Freund da gewesen und es war wieder immer super. Die Zeit verfolg wie im Fluge und wir haben viel gemacht. Essen war wieder super und bei Schönbergers ist es einfach unbeschreiblich schön. Danke für alles und für die schönen Tage. Nächstes Jahr kommt dann meine Mama wieder.
    lg
    Claudia und Norbert

  42. Harald Sexl 09.08.2010
    "Familienurlaub"

    … das war geplant und bei Familie Schönberger & Team wurde es eine besonders schöne Woche! 12 Personen im Alter von 16 – 71 Jahren fanden Ruhe und Erholung. Wunderbares Essen, Abwechslungsreich – eine überaus freundliches Team und die wunderbare Lage machten aus (zu wenigen) Tagen einen richtigen Österreich-Urlaub. Noch ein paar Highlights:
    + Endlich ein Hotel wo ein funktionieres Internet kostenlos angeboten wird. (Und nicht gegen horrende Stundengebühr „abgezockt“ wird!)
    + Sehr zentral gelegen zu vielen Ausflugsmöglichkeiten.

  43. Rudi G. 04.07.2010
    "Lob an Schönbergers!"

    Wir sind zwar keine Pensionsgäste bei Schönbergers, weil wir Einheimische sind, aber wir gehen sehr gerne dorthin essen ! Schönberger ist ein kleines Paradies am Attersee, liebvoll geführt, Traumblick am Attersee, man ist dort sehr bemüht un seine Gäste und es ist noch ein wenig „intim“, wenn ich so sagen darf. Klein und fein ! Ein ganz besonderer Tip.

  44. Johannes Kröpfl 04.06.2010
    "Familienwochenende"

    Ich habe letztes Jahr unser Familienwochenende (4 Tage, ca. 20 Personen zwischen 5 Jahren und 50 Jahren) beim GH Schönberger gefeiert – und es war grossartig. Stefan Schönberger und sein Team sind immer freundlich, kompetent und vor allem unkompliziert. Und meine Family ist nicht immer einfach 🙂
    Die Zimmer sind schön, das Essen exquisit. Kompliment. Hier wird alles richtig gemacht.
    lg

  45. Christine und Jens Rössner und Michalek 16.04.2010
    "Osterurlaub"

    Wir haben die Gelegenheit genutzt, Ostern am Attersee zuverbringen.Und es war ein super Urlaub,schönes Wetter gute Betreung und die schöne Gegend-richtig zum entspannen.Wir haben uns dort richtig heimisch gefühlt.Waren mit meiner Schwester Fr.Russek dort.

  46. Ellie und Michi Ragendorfer 18.09.2009
    "ZUM WOHLFÜHLEN!"

    Wir wollten einen Wanderurlaub am Attersee machen, ausspannen, am See spatzieren, im Wald marschieren – das haben wir auch alles gemacht. Es hat fast ununterbrochen geregnet – aber es war trotzdem ein wunderschöner Urlaub. Die beiden kleinen Yorkies haben ausgeschaut wie zwei Wischmöppe, aber sie sind gelaufen und haben die Bewegung und die neuen verschiedenen Gerüche genossen. Besonders gefallen hat uns der Wildholzweg mit dem Pfarrersalettl, eine tolle Idee!
    Der Gasthof ist besonders geschmackvoll und gemütlich eingerichtet ebenso die Gästezimmer…. und der herrliche Ausblich zum See!!! Die Wirtsleute und ihre Mädels sind sehr aufmerksam und freundlich und das Essen ist einfach köstlich.
    wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Gasthof Schönberger! Liebe Grüße aus Wien!!!

  47. Ulli u.Elisabeth Möllmann 04.09.2009
    "Super spitzen Urlaub!"

    Zur Pension Schöneberger kamen wir vom Dammerlande weit her.

    Das Wetter spielte immer mit, für uns zwei war es einfach der Hit.

    Fünf Nächte haben wir hier verbracht, ein super Essen Frau Schönberger uns gemacht.

    Auch das Zimmer mit Balkon war Spitze,wir saßen gern hier in der Hitze.

    Super nett u.freundlich ist das Personal, bedienten uns draußen oder im Lokal.

    Wir möchten gerne Danke sagen, und werden bestimmt noch mal fragen, ob noch ein Zimmer ist leer, denn wir kommen gerne wieder her.

    Nochmal ein dickes Danke für die schöne Zeit!
    Ulli & Elisabeth Möllmann

  48. Monika und Jürgen Lerbs 03.09.2009
    "Zum ersten - sicher nicht zum letzten Mal!"

    Unser, über’s Internet gebuchter, erster Urlaub im Gasthof Schönberger war ein voller Erfolg. Es stimmte alles: das Wetter, die Gegend, das Haus, die Atmosphäre, der Service, das Essen ……….

    Egal, ob man Aktivurlaub macht (z.B. Wandern, Segeln, Mountainbikefahren – die Räder kann sogar kostenlos im Haus ausleihen – Motorradfahren – wir hatten unsere Motorräder dabei – oder beim Schwimmen das wunderbare Wasser des Attersees genießt, Erholung pur ist angesagt. Der einzige Nachteil sind die zusätzlichen Kilos, die man aufgrund des guten Essens mit nach Hause nimmt.

    Fazit: Dieses Haus kann man auf jeden Fall weiterempfehlen – wir kommen wieder!

  49. Monika und Gottlob Entenmann 25.08.2009
    "Urlaub 2009"

    Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die schönen Tage im Haus Schönberger bedanken.

    Wie immer war alles perfekt. Das Wetter, das Wasser die gute Küche und das freundliche Personal Wir werden immer wieder Urlaub im Hause Schönberger machen.

    Wir wünschen der Familie weiterhin
    alles Gute. Marianne Gesundheit damit sie uns immer gut bekocht.

    Viele Grüß
    Monika und Gottlob aus Freiberg

  50. Hannelore und Hans Jürgen 24.08.2009
    "Das 45. Mal Urlaub im Gasthof Schönberger"

    In diesem Jahr verbrachte ich zum 45. mal meinen Urlaub im Hause Schönberger und mein Mann zum 30. mal. (In den ersten Jahren noch auf Andis elterlichem Hof)
    Diese Zahlen sagen alles!!!

    Es ist die familiäre Verbundenheit, die herzliche Atmosphäre, das Wohlfühlen, wenn man das Haus betritt, was uns jedes Jahr wieder zu Schönberger führt. Die wunderschöne Landschaft – ob Berge, See, Wald und Wiesen – , Andis lobenswerte Kochkünste, Stefans gute Weinkenntnisse, alles genießen wir gerne. Die abendlichen Stunden auf der Terrasse sind ein schöner Tagesabschluss.

    Die 3 Sterne trägt das Haus zu Recht.
    Dass wir schon etliche Ehrungen erhalten haben, freut uns sehr und hoffen, dass noch einige hinzu kommen.

    Wir freuen uns schon jetzt auf das nach Hause kommen im Sommer 2010.

    Dem Stefan und der gesamten Familie weiterhin viel Glück und Erfolg und immer ein volles Haus wünschen herzlich Hannelore und Hans-Jürgen aus Duisburg

    Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Kaiserschmarrn!

  51. Knut Pfeiffer 15.11.2008
    "Mit dem Rosenwind segeln!"

    1988 kamen wir durch Bekannte zum Ersten Mal an den Attersee zu Fam.Schönberger.
    Wir fanden es auf Anhieb sehr schön, und fühlten uns wohl.
    War es der See mit dem Höllengebirge? Waren es die die guten Segelwinde (Rosenwind) und das Baden?
    Auf alle Fälle konnten wir das Segeln und Baden in vollen Zügen geniesen. Super.
    War es das gute Essen von Marianne mit der familiären Atmosphäre im Haus.
    Es war halt immer sehr erholsam und wir genossen das Flair mit der Gemütlichkeit.
    Sehr schön war es,wenn man Abends auf der Terrasse saß,den herlichen Panoramablick auf den See und zum Höllengebirge genießen konnte. Kam das Alpenglühen, war es vom Feinsten.
    Nach 20 Jahren ist es für uns immer noch so schön wie im ersten Jahr.
    In dieser Zeit haben wir viele Urlauber kennengelernt und ohne Absprache hat man sich das nächste Jahr wieder getroffen. War immer spannend….. wen man wohl trifft?

    Mit Stefan dem schnellen Chef gibt es immer was zur Unterhaltung und obendrein ein gutes Marillen-Stamperl oder es Bost.
    Eines ist auf alle Fälle sicher, tolle Mädels hat er im Service…und in der Küche. Auch möchten wir Dir zu der Renovierung deines Restaurant gratulieren. Es ist wunderschön geworden.
    Dir Stefan und Deinem gesamten Team wünschen wir alles Gute. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen.
    Inge und Knut

  52. Paul Weber 13.09.2008
    "Drei wunderschöne Tage am Attersee"

    Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für die drei wunderschönen Tage am Attersee die uns Du mit deiner Familie bereitet hast.

    Die Wanderung nach Unterach sowie die
    Schiffsrundfahrt auf deinen Rat waren
    ein Erlebnis.Die Krönung jedoch war unsere Bergtour zum Hochleckenhaus die
    ebenfalls ein Tip von Dir war.

    Wir werden uns wenn möglich nächstes
    Jahr wiedersehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Markt Schwaben
    Sonja und Paul Weber

  53. Ingo Schwarz 15.05.2008
    "Aus Zufall wurde eine schöne Freundschaft.."

    Ingo und Dagmar Schwarz (50/48 ) ; Deutschland – Hessen

    Im Jahr 1991 sind wir eigentlich mehr durch Zufall im Gasthof Schönberger “gelandet“.
    Aus heutiger Sicht müssen wir sagen, dass war das Tollste was uns passieren konnte.
    Seither kommen wir regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr für einen (Kurz-) Urlaub an den Attersee. Wir möchten den traumhaften Blick über den See, auf das Höllengebirge – mit seinem Hochlecken – und die über Jahre entstandene schöne Freundschaft einfach nicht mehr missen.

    Von hieraus haben wir wunderschöne Wanderungen (einfach oder anspruchsvoll), Radtouren oder einfache Spaziergänge gestartet. Haben aber auch schon einen fast kompletten Sommerurlaub mit baden und relaxen am See verbracht. Der See lädt mit seinem klaren Wasser einfach nur zum baden ein! Selbst im Frühjahr und im Herbst lassen wir es uns nicht nehmen (auch bei 13°C) einmal im See „einzutauchen“. Ohne dies wäre für uns der Urlaub irgendwie nicht “vollständig“.
    Bei unseren ganzen Unternehmungen rund um den Attersee mussten wir feststellen, dass sich der Gasthof Schönberger mit Abstand in einer der schönsten Lagen am Attersee befindet.
    Aber nicht nur die besondere Lage, sondern auch das familiäre Flair, die super Gastfreundlichkeit des gesamten “Schönberger-Teams“, das gute Essen (hier kocht Mutter!), der beste “Marillen-Schnaps“ und die Gemütlichkeit des Hauses laden einfach nur zum wohl fühlen ein.
    Für uns steht fest: Entspannung pur!

    Zum Schluss ein absolutes Muss für alle Wanderer: „Hochlecken,1574m über Kienklause“
    Gehzeit ca. 2,5 Std., einfach
    Die Wanderung beginnt am Gasthof Kienklause (Strasse Steinbach-Neukirschen). Von dort aus startet der Wanderweg 824 auf einer Forststrasse in den Zwieselbachgraben und der Aufstieg (auf gut markierten Wegen) zur so genannten Niederen Rast mit einem schönen Blick auf das Klettergebiet der Adlerspitze. Auf dem gesamten Weg hat man immer wieder wunderschöne Ausblicke auf den Attersee. Vorbei an der Hohen Rast und dem Antoniusbründl, kommt man nach einem letzten Anstieg zur Einmündung in den Weg 820, der links in wenigen Minuten zum Hochleckenhaus führt.

    Dort wird man mit einem fantastischen Ausblick für die Mühen des Aufstiegs belohnt.
    Unser Tipp: Auf jeden Fall den Kaiserschmarrn genießen!!!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *